Home
Konzerte/Diskografie
Bilder,Videos,Links
Instrumente, Amps
Kontakt,Impressum

 

1970 hatte ich meine ersten öffentliche Auftritt mit der Gruppe  PEOPLE . Mit dabei waren Peter Richter , Jürgen Weiner( beide später Crackers) und Michael Stein, heute zusammen mit Lothar Pohl Chef von Palast-Promotion, einer großen Agentur, bei der ihr übrigens auch die Crackers buchen könnt.

Im Herbst 1979 lernte ich Lothar kennen, wir gründeten die Crackers, die im Dezember 1979 in der legendären Wiesbadener Wartburg ihren erste Auftritt hatten. Seitdem touren wir bis heute durch die Republik. Wir habe ne tolle website, schaut mal rein.

Mit den Crackers und vielen anderen Freunden sind folgende CDs entstanden:

die Crackers :
BRDigung
Kamikaze
Besser Küssen
Sex und Gex und Rock´n Roll
Jetzt geht´s los
Planet der Lackaffen
"LIVE"
Best of Wiesbaden Energy Rock Live
Rodgau Monotones Silberhochzeit

Singles:
Klassenfahrt zum Tittisee
Phonhaus
Bananaflip
 
 
Mit Irith Gabriely, einer Kletzmerklarinettistin aus Haifa/Israel tourte ich seit 1986 durch ganz Europa und Israel. Die Band hieß "COLALAILA" und hat folgende CDs gemacht:
 
COLALAILA:
Colalaila
The Train to Massada
Kletzmer Fiesta
Col Nidrei
Shalom
Colalaila Live in der Philharmonie Berlin
 
Mit Jocco Abendroth, dem Frankfurter Bruce Springsteen, sind in den Hotlinestudios in Frankfurt zwei sehr schöne CDs enstanden:
 
JOCCO ABENDROTH:
Jocco Abendroth
Noch´n Stück
 
In Zusammenarbeit mit  AMNESTY  INTERNATIONAL produzierte die Sängerin Gabi Uhl mit Werner Hucks, Gitarre,Köln, Burghardt Mayer-Anderson,Schlagzeug und  mir am Bass zwei CDs gegen die Todesstrafe in den USA:
 
GABRIELE UHL:
Alive on Death Row
"beziehungsweise"
 
 
MUSICAL-PRODUKTIONEN auf CD
Für das STAATSTHEATER WIESBADEN:
FAME
Honk
Copacabana
Anything Goes
 
An zwei Projekte erinnere ich mich noch gerne:
 
RUDOLPH LEUBNER
produzierte ua. mit Curt Cress,drums und Chris Farlowe, vocals
die wunderschöne Fantasystory
 
Der scharlachrote Magier
 
Und FRANK BANGERT
lud mich ein, als er mit Chris Farlowe
 
VENUS

produzierte.

 
Ich hatte das Glück, noch ein ganz anderes Genre kennenzulernen, nämlich Theater, genauer gesagt MUSICAL. Da kam auch so einiges zusammen:
 
Staatstheater Darmstadt:
Kiss me Kate
 
Wartburg Wiesbaden:
Full Monti
Xanadu
Sugar
Der kleine Horrorladen
Non(n)sense
Baby
Honk
We like it hot
 

 
Staatstheater Koblenz:
Vom Petticoat zum Minirock
Jesus Christ Superstar
 
Staatstheater Wiesbaden:
42nd Street
Hair
Bye bye Birdie
The Pyjama Game
Crazy for you
Anything goes
Rent
Copacabana
Footloose
The beautiful Game
Fame
How to succeed in bussiness without really trying
Jesus Christ Superstar
City of Angels
The Rocky Horror Pictureshow
Linie 1
Hair
 

 
So, das war´s für`s erste.
Schau mal bei den Crackers  und beim Staatstheater Wiesbaden rein, lohnt sich.
Unmengen Bilder von mir gibt es bei rockpictures,de unter Die Crackers und "Die Bärbel im Rock".
Die Links hierzu findet ihr unter der "Bilder,Videos,Links" Seite
 
Würde mich freuen von dir zu hören.

 

Hansi (Johannes) Malolepssy  |  hansi.malolepssy at googlemail.com